An manche Dinge erinnert man sich ganz einfach gerne ... und so möchten wir Sie einladen, ein wenig auf diesen Seiten zu stöbern und sich gemeinsam mit uns zu erinnern!

Einstimmen auf Weihnachten

Beim Einstimmen auf die Weihnachtszeit auf dem Marktplatz durfte unsere Bläserklasse selbstverständlich nicht fehlen.

Ja .... ist denn schon wieder Weihnachten?

... nein, natürlich nicht, - aber manchmal bekommt man ganz unverhofft Geschenke!

Das Sanitätshaus Wittlich überreichte der Erich Kästner Realschule plus in Ransbach-Baumbach einen Posten hochwertiger Businessdrucker.

Mit diesen Laserdruckern wurde die Ausstattung der PC-Räume ergänzt. Das FSJ-Büro wurde ebenfalls bei der Verteilung der Geräte berücksichtigt; jetzt kann aus jedem Klassenraum ein Druckauftrag ins FSJ-Büro weitergeleitet werden.

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass die Mädchen und Jungs der AG Instandsetzung fachmännisch und tatkräftig bei der Installation mitgeholfen haben.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes "Danke" an das Sanitätshaus Wittlich für die Unterstützung!

Anmeldung für das kommende 5. Schuljahr

Nicht vergessen:

Ab sofort bis Ende Februar sind Anmeldungen für das kommende 5. Schuljahr möglich.

Um berufstätigen Eltern die Anmeldung zu ermöglichen, bieten wir am 17. Februar in der Zeit von 17.00 - 19.00 Uhr auch einen Abendtermin an.