Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz 2009

Vorbereitungen

An unserer Schule und in der Stadthalle Ransbach-Baumbach herrschte eifriges Treiben.... Kisten wurden hin- und hergeschleppt, Stoffbahnen drapiert, Stellwände bestückt, die Bläserklassen probten usw. usw.

Was das alles zu bedeuten hatte? Ganz einfach... die Vorbereitungen für den Landesdemokratietag am 07. Oktober 2009 liefen auf Hochtouren.
Überzeugen Sie sich selbst:

Demokratietag

Der 4. Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz ist vorüber, es war ein Tag der Begegnungen, des Austausches und vieler guter Gespräche.

"Partizipation als Qualitätsmerkmal guter Schulen" .... diesen Schwerpunkt hatte sich der 4. Landesdemokratie-Tag gesetzt und die Vorträge der Referentinnen und Referenten und die Workshops machten deutlich, dass Partizipation und Erziehung zur Demokratie wesentliche Qualitätserkmale guter Schulen sind.

Wer nicht die Möglichkeit der Teilnahme hatte, kann durch die folgenden Fotos einen kleinen Eindruck von der Atmosphäre dieses Tages bekommen: