Der kleine Muck

Der kleine Muck

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat sich unsere 6a auch in diesem Jahr wieder auf "Theatertournee" begeben und die umliegenden Kindergärten und Grundschulen besucht, um den Kindern dort ein Märchenstück vorzuspielen. "Der kleine Muck" stand auf dem Programm und wie immer haben die Kinder alles -mit Ausnahme der Kostüme- alleine geplant und organisiert.

Die Geschichte vom kleinen Muck, in dem ein Vater seinem Sohn vermittelt, dass es kurzsichtig ist, sich von Äußerlichkeiten leiten zu lassen, ist auch heute immer noch bzw. wieder aktuell. Niemand sollte wegen seines Aussehens oder wegen seiner Herkunft verspottet werden....das lernt in diesem Märchen auch Muley.

Unsere Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und die folgenden Fotos, die in der Grundschule Haiderbach aufgenommen wurden, sprechen ihre eigene Sprache.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die herzliche Aufnahme in den Kindergärten und Schulen bedanken.... das andächtige Zuhören der Kinder und der kräftige Applaus waren ein toller Ansporn für unsere Mädchen und Jungs!