Besuch MdL

Besuch der Landtagsabgeordneten Gabi Wieland (CDU) und Dr.Tanja Machalet (SPD) am 14.11.14

Am Freitag, 14.11.14 besuchten uns die zwei Landtagsabgeordneten Gabi Wieland (CDU) und Dr.Tanja Machalet (SPD). Anlass war der 9.November, in Deutschland dreimal ein historisch wichtiger Tag.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde seitens der beiden Damen und deren Weg in die Politik, ging es auch direkt um politische Themen. Hierbei rückte schnell die aktuelle Politik in den Vordergrund, wie zum Beispiel die Bezahlung der Erzieherinnen/er oder die geringe Wahlbeteiligung besonders bei Kommunalwahlen. Dabei scheuten die Schülerinnen/er der Berufsklasse und der Klasse 10 a auch nicht davor, unangenehme Fragen zu stellen.

Nach fast zwei Stunden waren sich alle einig, dass solche Veranstaltungen viel öfter stattfinden sollten, um Politik für junge Menschen interessanter zu gestalten und einen aktiven Austausch zu forcieren.