Abschlussfeier der EKS – Hollywood-Glamour in der Stadthalle Ransbach-Baumbach

Am vergangenen Freitag konnte erstmals nach zwei Jahren der Pandemie wieder ein feierlicher Abschluss in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach gestaltet werden. Vor 800 Menschen im Publikum hatten sich die Abschlussschüler der Klassenstufen 9 und 10 das Motto „Hollywood“ als Anlass ausgesucht, um neben dem Auftritt im Dresscode schick und elegant auch eine eigene Oscar-Verleihung stattfinden zu lassen.

Nach einigen Grußworten der Schulleiterin Heidi Görg, Wolfgang Zirfas als Vertreter der Stadt, sowie dem Schulelternsprecher Martin Falk, die den Schüler*innen allesamt zum erfolgreichen Abschluss gratulierten und die besten Zukunftswünsche mit auf den Weg gaben, ließen die Schüler*innen goldene Luftballons mit Ihren Wünschen in den Himmel aufsteigen.

Neben der Oscar-Verleihung, während der sowohl Lehrer als auch Schüler in verschiedensten Kategorien ausgezeichnet wurden, sorgte eine Tanzgruppe der Klassenstufe 8 für ein Highlight der Veranstaltung. Im Rahmen des Sportunterrichts hatten die Schülerinnen der Klassen 8b und 8c in den Wochen zuvor mit Unterstützung eines professionellen Tanzlehrers eine tolle Choreografie einstudiert.

Ihren größten Moment hatten die Abschlussschüler*innen aber ganz am Ende eines tollen Abends, als sie endlich als Lohn ihrer langen Arbeit an unserer EKS ihre Abschlusszeugnisse auf der Bühne der Stadthalle in Empfang nehmen konnten.

Damit verabschiedeten die Klassenlehrer ihre Schützlinge nach vielen gemeinsamen Jahren mit einem lachenden, aber sicherlich auch mit einem weinenden Auge – denn natürlich werden sie alle ihre Schüler*innen nach unzähligen gemeinsamen Momenten sehr vermissen!

Liebe Abschlussschülerinnen und -schüler, wir wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit und beruflichen Erfolg. Jeder von euch wird seinen eigenen Weg finden und gehen, das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft habt ihr in den vergangen Jahren erhalten.