Bubble Soccer an der EKS

Am 22.06.23 fand nach einem ereignisreichen Schultag auf dem Schulhof eine aufregende Bubble Soccer Aktion statt, die die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann zog. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Bubble Soccer?

Bubble Soccer, auch bekannt als Bubble Football oder Bubble Ball, ist eine lustige und actionreiche Sportart, die in aufblasbaren, transparenten Bällen gespielt wird. Diese Bälle, auch “Bumper Bälle” genannt, umhüllen den oberen Körperbereich und bieten somit Schutz und Sicherheit während des Spiels. Die Spielerinnen und Spieler können sich frei in den Bällen bewegen und miteinander interagieren, indem sie gegeneinander stoßen, um den Ball zu erobern oder Tore zu erzielen.

Im Vorfeld gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei welchem die Aufregung der Schüler*innen bereits zu spüren war.
Die Bubble Soccer Bälle sorgten für viel Spaß und Action auf dem Spielfeld. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich in den aufblasbaren Bällen frei bewegen und gegeneinander antreten. Dabei kam es zu vielen lustigen Situationen und die Stimmung war ausgelassen. Die Veranstaltung bot nicht nur eine sportliche Betätigung, sondern auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam Spaß zu haben.

Insgesamt war die Bubble Soccer Aktion ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Veranstaltungen der Jugendpflege und Schulsozialarbeit der EKS.