Die EKS feiert Karneval – Talentshow der Orientierungsstufe

Am Schwerdonnerstag fand an unserer Schule nach dreijähriger Unterbrechung endlich wieder eine Karnevalsparty in Form einer Talentshow statt, bei der die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe ihre Talente präsentieren konnten. Darstellungen im Trampolinturnen, Tanz, Gesang, Comedy, Puppentheater oder an der Gitarre begeisterten das Publikum. Eine kleine Gruppe der Bläserklasse 5b (Musikklasse) zeigte ebenfalls ihr Können, welches sie im letzten Schulhalbjahr erworben haben. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und stimmten sich mit tollen Kostümen und kölschen Liedern auf die Karnevalstage ein.

Die Veranstaltung fand in der Sporthalle statt, die bunt geschmückt und perfekt vorbereitet war. Moderiert wurde die Show von Isabella und Lena, zwei Schülerinnen der Klassenstufe 10, die durch das Programm führten und das Publikum begeisterten.
Die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe zeigten ihre Talente und beeindruckten ihr Publikum. Die Zuschauer waren erstaunt  von der Vielfalt der Talente und der hohen Qualität der Vorführungen. Es war toll zu sehen, wie viel Talent und Potenzial in unseren jungen Schülerinnen und Schülern steckt.

Die Talentshow war jedoch nicht nur eine tolle Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Talente zu zeigen. Sie bot auch eine Gelegenheit, die Klassen und Jahrgänge näher zusammenzubringen. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen und Jahrgängen haben gemeinsam an der Show gearbeitet und die Atmosphäre war sehr positiv, freundschaftlich und stimmungsvoll.

Insgesamt war die Talentshow ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Es war beeindruckend zu sehen, wie unsere jungen Schülerinnen und Schüler ihr Potenzial ausschöpfen und uns alle mit ihren Talenten begeistern konnten und es wird jetzt schon gegrübelt, womit nächstes Jahr angetreten werden kann.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen wie diese.