Erfolgreiche Fahrradtour zum Abschluss des Stadtradelns

Am vergangenen Freitag fand eine große Fahrradtour statt, um das Ende der Aktion Stadtradeln gebührend zu feiern. Mit großer Begeisterung und Motivation starteten 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu einer abwechslungsreichen Route. Gemeinsam legten sie eine Strecke von insgesamt 15,3 Kilometern zurück und erkundeten dabei die umliegende Region.

Der Startpunkt befand sich in unserer EKS, von wo aus die Gruppe über den “Kromme Esel” nach Hillscheid radelte. Dort angekommen, ging es entlang der Alten Bahnstrecke weiter zum Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Auf dem Rückweg zur Schule passierten sie die malerischen Landshuber Weihern und genossen die frische Luft und den Ausblick.

Diese Fahrradtour war jedoch nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Beitrag zum Stadtradeln. Im Rahmen dieser Aktion hatten Schüler*innen und Lehrer der Erich Kästner Realschule plus in einem Zeitraum von drei Wochen insgesamt über 2500 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt. Eine beeindruckende Leistung, die nicht nur zur eigenen Fitness beitrug, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Förderung des Fahrradverkehrs leistete.

Die Teilnehmer*innen der Fahrradtour zeigten sich begeistert von der gemeinsamen Aktivität und freuten sich über die erreichten Kilometer. Diese Aktion hat nicht nur den Zusammenhalt gestärkt, sondern auch das Bewusstsein für eine nachhaltige Mobilität gefördert. Die Schüler*innen und Lehrer*innen sind stolz darauf, ihren Beitrag zum Stadtradeln geleistet zu haben und setzen sich weiterhin für eine umweltfreundliche Zukunft ein.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer*innen, die diese Fahrradtour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir als Schule aktiv dazu beitragen können, unsere Umwelt zu schützen und unsere Gesundheit zu fördern.

Wir freuen uns bereits auf kommende Aktionen und Projekte, bei denen wir uns erneut für eine nachhaltige und gesunde Lebensweise einsetzen können. Zusammen sind wir stark!

#Stadtradeln #Fahrradtour #Umweltschutz #Gesundheit