Fastnacht mal anders – Talentshow sorgt für Begeisterung

Auch in diesem Jahr gab es wieder mächtig gute Stimmung bei der alljährlichen Talentshow in der Turnhalle der Erich-Kästner Realschule in Ransbach-Baumbach. Hier durften die Schüler*innen ihre vielseitigen Talente vorstellen. So wurde gesungen, getanzt, Show-Seil und Trampolin gesprungen, Klavier gespielt oder in Hochgeschwindigkeit Rubikwürfel gelöst. Auch die Bläserklassen der Schule unter der Leitung von Susanne Fetz überraschte mit bekannten Titeln, die teilweise umgetextet und zeitgleich besungen wurden.

Die Jury, bestehend aus zwei Lehrerinnen, zwei Referendaren, der FSJlerin, der Schulsozialarbeiterin und 2 Mädchen aus der Schülervertretung gaben ihre Wertungen, vergleichbar mit der Sendung “Deutschland sucht den Superstar”, per Zahlentafeln ab. Auch hier war das gute Miteinander der Schule wieder zu spüren. Im Recall wurde dann der Sieger festgelegt, Andri aus der Stufe 5 heizte der Menge mit seinem Rap ordentlich ein. Bei der Prämierung des besten Kostüms gewannen zwei Freundinnen, die als Engelchen und Teufelchen verkleidet waren. Mit vielen strahlenden und stolzen Gesichtern starteten die Kinder somit in die unterrichtsfreien Karnevalstage.