Frau Dr. Tanja Machalet MdB (SPD) zu Besuch in der KoA-Klasse

Am 10.06.2022 besuchte die Bundestagsabgeordnete des Wahlreises Montabaur, Frau Dr. Machalet (SPD), die „KoA-Klasse“ der Erich Kästner Realschule plus in Ransbach-Baumbach.

Die Schüler/innen bereiteten sich gründlich auf den Besuch vor und stellten zahlreiche Fragen zu den Themen „Krieg in der Ukraine-die Rolle Deutschlands“, „Aus für Verbrennungsmotoren-was sind die Folgen ?“ oder „Ist das Rentensystem für die zukünftigen Generationen noch sicher ?“ Frau Dr. Machalet antwortete ausführlich und gab auch interessante Einblicke in den Alltag einer Bundestagsabgeordneten. Die Schüler/innen waren interessiert und aufgeschlossen bei der Sache und sprachen im Anschluss von einer gelungenen und informativen Veranstaltung. Dem können wir uns als Lehrer nur anschließen und uns noch einmal bei Frau Dr. Machalet für ihren Besuch bedanken.