Großer Andrang am Adventstag der Erich Kästner Realschule

Am 26.11.2022 fand zwischen 10 Uhr und 13 Uhr der Adventstag an unserer Erich Kästner Realschule plus in Ransbach-Baumbach statt.

An zwei vorgeschalteten Projekttagen wurde fleißig gebastelt, um die Flure und Klassenzimmer zu dekorieren. Gleichzeitig bereiteten die Schüler*innen gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen eine große Tombola vor. Es wurden Kekse gebacken, weihnachtliche Dekorationsartikel zum Verkauf vorbereitet und die Schüler*innen der Klassenstufe 10 haben weihnachtlich-winterliche Liköre zum Verkauf hergestellt. Um das leibliche Wohl der Gäste sicherzustellen, bereitete die Klassenstufe 8 diverse Köstlichkeiten vor, die, wie wir später erleben durften, bei den zahlreichen Gästen bestens ankommen sollten.

Pünktlich um 10 Uhr öffnete die EKS ihre Tore und es strömten weitaus mehr Gäste ins Schulgebäude, als wir uns erträumen konnten. Die Bläserklasse gab wiederholt an verschiedenen Stellen im Schulgebäude ihr Können zum Besten, der Essensverkauf in der Mensa brummte und auch die übrigen Schüler*innen machten viele Geschäfte.
Großen Andrang erlebten wir auch im Kunstraum, in dem die Schüler*innen der Klassenstufe 7 Mitmachaktionen für Last-Minute-Geschenke angeboten haben. Dort erfreuten sich Eltern und Kinder bei der kreativen Gestaltung von bunt bemalten Steinen, Schutzengeln, Sternen und weihnachtlichen Holzarbeiten.

Die erfreulich große Anzahl an Gästen sorgte dafür, dass nahezu alle Verkaufsstände pünktlich um 13 Uhr leergefegt waren.

Insgesamt war der erste Adventstag nach der Coronapandemie wirklich ein voller Erfolg, denn neben den zahlreichen Verkäufen konnte man vor allen Dingen eines beobachten: viele leuchtend-strahlende Kinderaugen.

Wenn Sie noch mehr über unsere Erich Kästner Realschule plus erfahren möchten, besuchen Sie doch unseren Info-Abend am 15.12.2022 (ab 19 Uhr) oder unseren Tag der offenen Tür am 07.01.2023 (10 Uhr – 13 Uhr).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!