Zweitliga-Basketball-Erlebnis für Schülerinnen und Schüler

Die Erich Kästner Realschule plus aus Ransbach-Baumbach hatte das große Vergnügen, bei einem Showtraining der Zweitligamannschaft “EPG Baskets” in der Conlog-Arena in Koblenz dabei zu sein. 40 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse hatten die Gelegenheit, den Profis beim Spielen zuzusehen und anschließend sogar selbst ein paar Körbe zu werfen.

Die Mannschaft der EPG Baskets und das Berufsbildungszentrum “Internationaler Bund (IB)” haben uns eine unvergessliche Erfahrung ermöglicht. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur das Training verfolgen, sondern auch Autogramme von den Spielern erhalten und mit ihnen interagieren.

Diese einmalige Erfahrung wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und vielleicht sogar den Wunsch wecken, selbst einmal Basketball zu spielen.

Die Erich Kästner Realschule plus möchte sich an dieser Stelle bei der Mannschaft der EPG Baskets und dem Berufsbildungszentrum “Internationaler Bund (IB)” für die Einladung zu diesem großartigen Ereignis bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, den EPG Baskets bei ihren Spielen zuzusehen.