Am Dienstag, den 18. August wurden in der Erich Kästner Realschule Plus in Ransbach-Baumbach die neuen Fünftklässler begrüßt. Wegen der strengen Corona-Hygieneregeln fand die Begrüßungsfeier in diesem Jahr unter freiem Himmel statt. Die Klassenlehrer empfingen ihre neuen Schützlinge auf dem weiträumig abgesperrten Parkplatz mit Maske, Abstand, Musik, Luftballons und vielen lieben Worten. Ab 9 Uhr trudelten bis 9.30 Uhr alle Kinder und Eltern ein. So gab es bereits Zeit für gegenseitiges Beschnuppern und einen gemeinsamen Plausch. Rektorin Heidi Görg hielt eine sehr herzliche Begrüßungsrede und spornte Schüler wie auch Eltern zur engagierten Mitarbeit in der Schule an. Unter dem Motto „Die große Reise beginnt“ wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern einzeln willkommen geheißen und erhielten ihr „Reiseticket“ für die nächsten Jahre. Ein geschmücktes Wohnmobil als Sinnbild für den Start der großen Reise diente als Kulisse für ein Fotoshooting. Anschließend begaben sich die Klassenleiter mit ihren Klassen im Gänsemarsch in gebotenem Abstand in ihre neuen Klassenräume, um sich ein wenig kennen zu lernen und erste wichtige organisatorische Dinge zu erfahren.

Um 12 Uhr war der erste Schultag an der Erich Kästner Realschule für die Fünftklässler beendet. Trotz der notwendigen Einschränkungen war es ein gelungener Tag mit viel Herz.

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Frau Vervoorst

Klasse 5b mit Klassenlehrer Herr Lambert