Am Dienstag, 22.09.20, fand die diesjährige Neuwahl des Schulelternbeirates statt. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen konnte die Wahl nicht wie sonst üblich in der Aula der EKS stattfinden. Nach Rücksprache mit der VG Ransbach-Baumbach wurde schnell eine Alternative gefunden, so dass Schulleiterin Heidi Görg und Konrektor Jens Bachmann die anwesenden Wahlvertreter im großen Saal der Stadthalle begrüßen konnten. Zunächst bedankte sich Frau Görg noch einmal beim “alten” SEB für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren und bat im Anschluss die ehemaligen Mitglieder, die Aufgabenbereiche des Schulelternbeirates kurz vorzustellen. Nachdem letzte Fragen geklärt werden konnten und die Kandidatenliste vollständig war, wurde in geheimer Wahl der neue Schulelternbeirat gewählt. Es wurden einige ehemalige Mitglieder in ihrem Amt bestätigt und neue Vertreter in das Amt berufen. Nach der Wahl fand dann direkt die erste Sitzung des neu gewählten SEB statt, in der die Mitglieder Martin Falk zum Schulelternsprecher und Patrizio Pero zum stellvertretenden Schulelternsprecher wählten.

Im Anschluss fand man sich noch zu einem gemeinsamen Foto zusammen.

Der neu gewählte Schulelternbeirat der EKS (v.l.n.r.): Fr. Gäffgen, Hr. Stumm, Fr. Kaulwell, Hr. Hebel, Fr. Wagner, Fr. Heidelbeer, Hr. Falk (Vorsitzender), Hr. Pero (stellv. Vorsitzender)