Das Sammeln, Pressen und Bestimmen von Pflanzen für ein eigenes Herbarium ist immer wieder ein beliebtes Projekt im Biologieunterricht an unserer Schule.
So nutzten die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 8b die Zeit, in der durch Corona kein Präsenzunterricht stattfinden konnte, um ihr erstes eigenes Herbarium zu erstellen. Viele Kinder haben dabei wirklich keine Mühen gescheut und mit liebevollen Details ihre Mappen gestaltet. Die ersten Wochen des neuen Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler verwenden, um die Herbarien fertigzustellen. Einige Schüler waren besonders stolz darauf, dass sie dafür sogar ihre jüngst erlernten digitalen Fähigkeiten nutzen konnten. So wurden die Herbarien zum Teil per Hand, zum Teil aber auch am PC ausgearbeitet. In den vergangenen Tagen konnten die tollen Ergebnisse im Biologieunterricht stolz präsentiert werden!