Nach eineinhalb Jahren Ausbildung, zahlreichen Unterrichtsbesuchen, die liebevoll und durchdacht geplant und durchgeführt wurden, haben unsere beiden Lehramtsanwärterinnen Annika Selzer (Englisch und HuS) und Leslie Udert (Deutsch und Ethik) alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulieren wir ihnen von Herzen!

Annika Selzer und Leslie Udert starteten zum Schuljahr 2019/2020 ihren Vorbereitungsdienst an unserer Schule.

Wie alles andere auf der Welt hat die Coronapandemie auch die Ausbildung auf den Kopf gestellt. Am Prüfungstag von Frau Selzer waren zahlreiche KollegInnen in Quarantäne. Nichtsdestotrotz haben sie sich etwas Schönes einfallen lassen. Sie drehten ihr ein Mutmachvideo und sendeten alle kleine, liebevolle, aufmunternde und stärkende Videobotschaften, die professionell zusammengeschnitten wurden. Die Freude war groß.

Am Prüfungstag von Frau Udert waren alle KollegInnen wieder in der Schule und konnten unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsgebote persönlich gratulieren.

Ausgebildet wurden sie von Angela Christmann, die die Ausbildung der Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter schon seit vielen Jahren verantwortungsbewusst und überaus engagiert begleitet.

Die Schülerinnen und Schüler der EKS haben sich an den Prüfungstagen ins Zeug gelegt, sodass beide LAA tolle Ergebnisse erzielt haben.

Wir wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Schulleiterin Heidi Görg (Mitte) gratulierte den beiden frisch gebackenen Lehrerinnen Annika Selzer (links) und Leslie Udert (rechts)